Kreative Linienführung

Hand in Hand bis zur künstlerischen Hochleistung

Der 15. September 2018 war ein toller Sommertag. Das Wetter hatte daran sicherlich seinen Anteil gehabt, aber ohne den Einsatz der Mitarbeiter und Mandanten der HOS Steuerberatungsgesellschaft Neubrandenburg wäre der Tag nicht so bombastisch in der Erinnerung geblieben. Aus Anlass der Einweihung der neuen Räumlichkeiten malte ein 30-köpfiges Team ein Bild im Format 70 x 180 cm.

Neu dabei war, dass Steuerberater und Mandanten – sozusagen „Hand in Hand“ – zu Pinsel und Farbe griffen und gemeinsam eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe bewältigten. Doch was sich nach Arbeit anhört, entpuppte sich im Nachgang als unterhaltsame Unternehmung. Dabei wurde gelacht und sogar getanzt, und am Ende gab es – wie von Coach Birgit Steinicke anfangs versprochen – sogar Freudentränen beim Anblick des fertigen Kunstwerkes.

Gemalt wurde wieder nach einer Skizze des Grafikers Gilberto Pérez Villacampa. Kompetenz, Vertrauen und Zielorientierung – so hießen die einzelnen Bildsegmente, die in verschiedenen Räumen gemalt später zu einem „Gesamtkunstwerk“ zusammengefügt wurden. Als Resümee der HOS – Firmenphilosophie fand am Fuße des Bildes der gemeinsam mit Birgit Steinicke erarbeitete Leitsatz: „Unsere Kompetenz für Ihre Ziele durch gegenseitiges Vertrauen“ Platz. Denn geprägt von diesem Leitzsatz ist die Mandantenbetreuung der HOS Steuerberatungsgesellschaft mbH.