Kreative Linienführung

bricht alle Rekorde!

Noch nie war die Kreative Linienführung so groß! Mit einem Maß von 5,80 x 3 m brach das Bild, das am 14. Juli 2017 im Rahmen des jährlichen Schulhoffestes des BIP Kreativitätscampus in Neubrandenburg gestaltet wurde, alle unsere bisherigen Rekorde. Doch nicht nur in der Größe, auch in der Beteiligung ist das Bild von gigantischem Ausmaß. Über 180 Menschen waren diesmal dabei: ein weiterer Rekord für die Kreative Linienführung. Doch nicht nur in der Größe, auch in der Beteiligung ist das Bild von gigantischem Ausmaß. Über 180 Menschen waren diesmal dabei: ein weiterer Rekord für die Kreative Linienführung.

Unter den Künstlern waren Schüler und Kinder im Krippen- und Kindergartenalter, ihre Eltern und Großeltern, Freunde des Hauses und sogar Silvio Witt, der Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg. Kurzum, die ganze BIP-Familie griff zu Pinsel und Farbe und schuf für sich und für die Stadt etwas Großes und Einzigartiges.

Und wie man sieht, das Hochformat steht der Kreativen Linienführung! Auf Wunsch des Auftragsgebers und unter Berücksichtigung des Bestimmungsorts des Kunstwerkes, kreierten Birgit Steinicke und Gilberto Pérez Villacampa eine aus 20 Segmenten bestehende Bildskizze. Diese diente als Grundlage für die kreative Arbeit und symbolisierte dabei die Entwicklungsdimensionen des Kindes, so wie sie im pädagogischen Konzept der Einrichtung festgelegt sind.