Kreative Linienführung

über Landesgrenzen hinaus

Am 23. November 2016 fand ein international bunt gemischter Malworkshop im Landgut Stober bei Nauen statt. Vermilion Energy Germany, unser Auftraggeber, wünschte sich die Bebilderung des Wertesystems des Konzerns: Excellence, Trust, Respect and Responsability.

Richtig, der Workshop lief komplett auf Englisch – zugegeben, mit simultaner Übersetzung. Die vier Werte des internationalen Konzerns wurden mit einer einprägsamen Symbolik gekoppelt, die extra für dieses Projekt vom Grafiker Gilberto Pérez Villacampa entwickelt wurde.

Ca. 25 Mitarbeiter aus Canada, Frankreich, England und Deutschland hatten große Freude an der kreativen Gestaltung einer riesigen „Malvorlage“ im Format von 2,40 x 0,70 m. Sie erfuhren nebenbei, quasi spielerisch, wie Teambildung in der Praxis funktioniert.

Eins zu eins auf Acryl reproduziert, schmückt heute das Vermilion-Kunstwerk den Flur der Schönefelder Büros des Unternehmens. Auch die Tassen, aus denen Kaffee oder Tee, je nach Länder- und persönlichen Präferenzen, genossen wird, sind mit der eigenen Kunst gestaltet.